Logo

Gemeinschaftspraxis Uetendorf

Dr. med. Matthias Tapis - Dr. med. Mirjam Rolli

Wäre es nicht am besten, man würde jedermann testen?

In Anbetracht der neuen vermehrt ansteckenden Covid-Varianten ist die nationale Teststrategie tatsächlich dahingehend angepasst worden, als ein "freies" und häufiges Testen empfohlen wird, auch für Personen ohne Symptome. Damit soll die Ausbreitung dieser Varianten eingedämmt wrden.
Wichtig: Ein negativer Test schliesst aber nicht aus, dass die getestete Person am nächsten oder übernächsten Tag trotzdem das Virus aufweisen wird und entsprechend infektiös sein kann.
Zwischen einer Ansteckung und dem möglichen Virusnachweis vergehen meist 5-6 Tage (dies ist die sogenannte Inkubationszeit); es wurden aber Fälle von 1 bis 14 Tage festgestellt.

Zuletzt aktualisiert am 22.03.2021 von Tapis.

Zurück

Covid-19

Nach fast 400 Covid-Erstimpfungen im April/Mai 2021 werden wir im Monat Juni 2021 ausschliesslich Zweitimpfungen durchführen.
Entsprechend werden mindestens bis Ende Juni keine Impftermine aufgeschaltet werden.
Covid Test
Covid Impfung
Covid FAQ