Logo

Gemeinschaftspraxis Uetendorf

Dr. med. Matthias Tapis - Dr. med. Mirjam Rolli

Mein Kind hatte Kontakt mit einer Person, welche in der Folge als Covid positiv getestet wurde. Was muss ich machen?

Üblicherweise ist es das Tracing-Team des Kantonsarztamtes, welches sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, falls Massnahmen wie Quarantäne oder Testung angebracht sind.
Gemäss aktuellem Vorgehen ist das in der Regel nur der Fall, wenn ein ENGER Kontakt stattgefunden hat.
Als naher Kontakt gilt aktuell ein Kontakt in der Familie oder eine Begegnung, bei welcher folgende drei Punkte bejaht werden:
1. weniger als 1.5 m Abstand
2. Kontakt länger als 15 min
3. mindestens eine der zwei Personen hat keine Maske getragen.

Zuletzt aktualisiert am 23.12.2020 von Tapis.

Zurück

Covid-19

Nach fast 400 Covid-Erstimpfungen im April/Mai 2021 werden wir im Monat Juni 2021 ausschliesslich Zweitimpfungen durchführen.
Entsprechend werden mindestens bis Ende Juni keine Impftermine aufgeschaltet werden.
Covid Test
Covid Impfung
Covid FAQ